Über mich

Ich wurde 1985 geboren und bin Mutter von zwei Mädchen. Schon seit vielen Jahren begleitet mich das Interesse für alternative Heilmethoden, Homöopathie, Bachblüten usw. Meine ersten Erfahrungen mit der craniosacralen Methode machte ich nach der Geburt meiner jüngeren Tochter. Wenn wir sie abends in ihr Bett legten, fiel uns auf, dass sie sich nach hinten überstreckte und Schwierigkeiten damit hatte sich zu entspannen und einzuschlafen. Zu dieser Zeit bekam ich den Rat es mit einer Cranio-Sacral-Behandlung zu versuchen. Bereits nach der ersten Behandlung gelang es meiner Tochter sich besser zu entspannen und sie konnte abends besser einschlafen. Nach der dritten Behandlung war die Fehlhaltung behoben, sie überstreckte sich nicht mehr und war rundum zufrieden. Ein Jahr später landeten wir nach einem Autounfall, bei dem meine jüngere Tochter mit mir im Auto saß, wieder bei der Cranio-Therapeutin. Körperlich trug sie keine sichtbaren Folgen davon, aber das Thema beschäftigte sie sichtlich noch einige Zeit nach dem Unfall. Sie war anhänglicher als sonst, weinerlich und schlief schlecht. In wenigen Sitzungen konnte sich die Anspannung bei ihr komplett lösen und sie hatte den Schock gut verarbeitet. Ich war fasziniert von dieser sanften und gleichzeitig so wirkungsvollen Methode.

Ich begann mit der Ausbildung und eröffnete 2013 meine Praxis für Cranio-Sacral-Balancing. Mit großer Freude darf ich seither Menschen dabei begleiten, ihren eigenen Körper und ihre Bedürfnisse besser wahrzunehmen, Vertrauen in die Selbstheilungskräfte ihres Körpers zu entwickeln und auf allen Ebenen ihres Seins heiler zu werden.


Ausbildungen:

2012 - 2013 Cranio Sacral Balancing - Grundausbildung ICSA (Internationale Cranio Sacral Akademie) bei Inge Schmuck und Elfriede Wolfslehner 
2013 - 2015 Cranio Sacral Balancing Advanced Ausbildung ICSA
2014 Cranio Sacral Kinder Grundkurs bei Inge Schmuck
2015 Weiterbildung zum Thema Augen aus der Sicht der CSIR bei Tanja Thiry
2016 Weiterbildung zum Thema Herz bei Gabriele Kirchmann
2016 - 2017 Ausbildung in Cranio Sacraler Biodynamik bei Corinna Ciocarelli
2017 Cardio Vasculäre Biodynamik 1 bei Carlos Rodeiro
2017 Cranio Sacrale Biodynamik für Babys und Kinder bei Corinna Ciocarelli

laufende Weiterbildung bei zahlreichen Supervisionen zu Themen wie Kopfschmerz, Schwindel, Schwangerschaft, ...